Weingut

Im Herzen der Freistadt Rust liegt mein Familienbetrieb, der unter dem Motto "Klein, Fein, Wein..." qualitätsorientiert geführt wird. Das einmalige Klima am Westufer des Neusiedlersees (der das Seine als riesiger Wärmeregulator dazu beiträgt) in Verbindung mit den warmen, sandigen Lehmböden erlaubt es meinem Betrieb, Jahr für Jahr überdurchschnittliche Qualitätsweine zu produzieren.


Die Familie Gabriel in Rust ist eine der wenigen Sippen, die bis ins frühe 16. Jahrhundert zurückverfolgt werden können.

1528 wurde erstmals ein Gabriel in Rust erwähnt.
Die Gabriels stiegen damals zu den führenden evangelischen Geschlechtern des freien Marktes Rust auf und stellten ab 1613 ununterbrochen Kämmerer, Zechmeister und Ratsherren.

Unter ihnen war wieder ein Stefan Gabriel, der 1628 das Zechmeisteramt bekleidete und 1656 von Kaiser Ferdinand dem Dritten in den Adelstand erhoben wurde.


(C) 2006 - 2017 Weinbau Strommer-Gabriel. Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken